Jubiläen beim Hermine Brune Landhandel

Blattelement

Insgesamt 50 Jahre Betriebszugehörigkeit feierte der Landhandel Brune am 01. August 2024.

Vor 35 Jahren begann Benno Bahlmann nach seiner Ausbildung und Fachschule zum Landwirt seine Tätigkeit beim Landhandel Brune. Seitdem ist er mit seiner ruhigen, besonnenen Art aus dem Landhandelsbereich nicht mehr wegzudenken.

Vor 15 Jahren startete Patrick Böß seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und ist seitdem durch seine freundliche Art und sein fachliches Know-How eine begehrte Anlaufstelle für die Kundschaft im Kiebitzmarkt.

Das Familienunternehmen freut sich außerdem über einen Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und einen Fachpraktikanten der zum 01. September das Team erweitert und voraussichtlich mit einer anschließenden Ausbildung im Betrieb beginnen wird.

Insgesamt hat der Familienbetrieb Hermine Brune Landhandel in den vergangenen 20 Jahren fünf junge Menschen zum Groß- und Außenhandelskaufmann ausgebildet und zahlreiche Praktikanten betreut. Die Ausbildung erfolgt durch Christine Bullermann immer mit dem Ansatz, einen jungen Menschen für diese Branche zu begeistern und für den eigenen Betrieb zu gewinnen.

Das sich in dritter Generation befindliche Familienunternehmen wurde 1946 von Hermine Brune gegründet und schaut nun auf über 75 erlebnisreiche Jahre zurück. Besonders leistungsstark ist das Unternehmen in der Produktion von kundenspezifischen Futtermischungen. Saatgut, Düngung und Pflanzenschutz sind weitere Steckenpferde des Familienbetriebs, der großen Wert auf qualifizierte Beratung legt. Der Vertrieb von Heizöl, Kohlen und Holzpellets gehört ebenso zum Leistungsspektrum, wie ein umfangreiches Sortiment an Folien, Netze und Erntegarne.